Vereinsausflug 2008 nach Regensburg

2008 zog es uns vom 11.07. bis 13.07. nach Regensburg, denn auch im schnell erreichbaren Niederbayern kann man als Theatergruppe was erleben.
Für die Übernachtungen nahmen wir die Gastfreundschaft der Salesianer Don Boscos in Anspruch. Im dortigen Jugendhaus waren wir die 3 Tage sehr gut untergebracht und konnten zu Fuß, innerhalb weniger Minuten, die Innenstadt von Regensburg erreichen.

Der Samstag wurde mit einer Stadtrundfahrt, einer Schifffahrt, der Besichtigung einiger Sehenswürdigkeiten und der schon üblichen Einkaufstour ausgefüllt. Am Sonntag wurde der Ausflug mit der Besichtigung des Schlosses St. Emmeram der Fürstin von Thurn und Taxis kulturell beendet. Für das leibliche Wohl der Gruppe sorgte der letzte Akt, gespielt in einem gemütlichen Gasthof mit eigener Weißbierbrauerei, von wo jeder die Heimreise antrat…