Hauptversammlung des Theatervereins Forstern e. V. am 05.01.2015

Gut besucht war auch heuer wieder die diesjährige Hauptversammlung im Nebenraum des Hirschbachwirts. 27 Mitglieder + Familien waren gekommen um in gemütlicher Atmosphäre das vergangene Theaterjahr Revue passieren zu lassen.
Der 1. Vorstand Silvia Spreitzer begrüßte die anwesenden Gäste und fasste nochmals alle Aktivitäten in Stichpunkten zusammen.

So fand im letzten Jahr ein Grillfest sowie ein Wochenend-Ausflug nach Balderschwang – an deren Höhepunkt eine Lamawanderung auf dem Programm stand – statt.

Der Theaterverein hat 2014 bei den Aufführungen erstmals die Bewirtung der Gäste allein übernommen. Was einen erheblichen Mehraufwand für einen kleinen Verein bedeutet jedoch eine sehr positive Auswirkung auf die Einnahmensituation zeigte.
Die Vorstandschaft bedankte sich nochmals bei allen Helfern u. Spielern, die wieder so zahlreich zum Gelingen unserer Aufführungen beigetragen haben.

Danach wurde noch der durchwegs positive Kassenbericht unserer Kassiererin, Verena Steckermeier, abgegeben.

Dann erhielt Alfons Heiner das Wort. Es wurde die Entlastung der alten Vorstandsriege einstimmig durch die anwesenden Mitglieder erteilt.

Danach wurde bei der Neuwahl die gesamte bisherige Vorstandschaft wieder gewählt. Beim gemütlichen Ausklang des Abends wurde die Wiederwahl natürlich auch noch ausgiebig gefeiert.