– Schwank in drei Akten von Ralph Wallner

Der schüchterne Martl will seiner frechen Betti beweisen, dass er Mut hat. Um sie zu erschrecken, lockt er sie in den Weinkeller des verlassenen Guthofes.
Dort soll nämlich ein Dracula hausen. Es taucht jedoch der echte Vampir Vladi auf und beißt Martl bewusslos.

Durch den dramatischen Biss verwandelt sich Vladi in die Person des jungen Martl. In Gestalt des Burschen treibt der bayerische Vampir groben Unfug, bis das Opfer wieder unversehrt aufwachen wird.

Die Baronin Theres will das Anwesen an die neureiche Kreszentiana von der Mühl und deren Mann Hannes-Petrus verkaufen. Sie betritt selbst zum ersten Mal den Hof und begegnet dabei dem Vampir. Beide empfinden sofort Sympathie füreinander

Martl möchte Vladi, der nicht heimatlos werden will, helfen und versucht, den Verkauf zu verhindern. Er denkt sich einen raffinierten Plan aus, bei dem Vladi miteingebunden ist.
Leider kommt alles anders. Vladi beisst die falsche Person und Betti wird von zwei verrückten Vampirjägern entführt. Bleibt zu hoffen, dass der Verkauf noch verhindert werden kann, Betti wohlbehalten zurückkehrt, und vielleicht auch für den untoten Vladi die Geschichte ein gutes Ende findet.

Besetzung:
Vladimir Robert – Hofmann
Baronin Theresia von Zwickelbach – Sabine Lanzl
Martl – Stefan Schweiger
Betti – Stephie Obermaier
Kreszentiana von der Mühl – Franziska Hofmann
Hannes-Petrus – Bernhard Schweiger
Fritz – Philipp Hiebinger
Friedl – Vroni Ganghofer
Regie:
Karin Käsmaier – Sabine Lanzl
Bühnenbild & Technik
Sepp Grabmaier – Hermann Gruber
Andreas Käsmeier – Ludwig Käsmeier
Erwin Neumair – Fred Obermaier
Sepp Spreitzer – Chris Steckermeier
und weitere Helfer
Maske:
Ariane Hofmann – Waltraud Patermann
Souffleuse: Franziska Huber