– Eine erstaunliche Geschichte aus den Bergen in Drei Akten –
(von Heidi Faltlhauser)

Hüttenwirt Xare hat auf der Alm seinen Frieden gefunden und reagiert recht unwirsch auf umtriebige Touristen, die seine Ruhe stören. Gar nicht vertragen kann er neugierige Reporter wie Sunny Morgenrot und dessen Kollegin Sandra, die offiziell als Almtester unterwegs sind.
Auch die erlebnishungrige Urlauberin Henni geht ihm gehörig gegen den Strich, woraus er nicht den geringsten Hehl macht. Sie alle ständig zu tratzen ist ihm ein großer Spaß. Allein die Hilfssennerin Irmi kann durch ihre herzlich-natürliche Art Xares Ruppigkeit etwas ausgleichen. Aber da ist noch etwas anderes, das die Idylle stört: Ein mysteriöser Geldfund ist aufgetaucht. Sind es Scheine aus dem Bankraub, der vor ein paar Jahren die Gemüter bewegte und der nie aufgeklärt wurde? Ist gar Xare in den Fall verstrickt? Was hat Sunny Morgenrot entdeckt? Und was für eine Rolle spielt das immer wieder auftauchende Kasermandl?

Besetzung:

Xare – Robert Hofmann
Irmi – Sabine Lanzl
Kasermandl – Stefan Schweiger
Rüdi – Herbert Hirschmann
Henni – Franziska Hofmann
Sunny – Bernhard Schweiger
Sandra – Maria Gruber
Bürgermeisterin – Gabi Ross

Regie:
Herbert Hirschmann – Karin Käsmaier

Bühnenbild & Technik
Sepp Grabmaier – Andreas Käsmeier
Ludwig Käsmeier – Erwin Neumair
Fred Obermaier – Sepp Spreitzer
Christoph Steckermeier – und weitere Helfer

Maske:
Ariane Hofmann – Waltraud Patermann

Souffleuse:         Franziska Huber