(Walter G. Pfaus)

Familienvater Simon ist für drei Tage Strohwitwer, und das muss er natürlich ausnutzen. In einer Kneipe lernen er und sein Freund Michael die fesche Kitty kennen und nehmen sie mit nach Hause.

Zwar lässt sie sich nicht sofort vernaschen, will aber am nächsten Abend wiederkommen.

Nachbar Heinz verspricht den beiden Freunden, seine neugierige und argwöhnische Frau Pia vom „Tatort“ fernzuhalten, wenn er auch etwas vom „Nachtisch“ abbekommt.
So sieht Pia das Mädchen zum Glück nur von hinten, hält sie aber sofort für ein Flittchen und alarmiert die verreiste Nachbarin.

Nun muss also ein Mädchen her, dass von hinten aussieht wie Kitty, auf das die beiden Frauen aber nie eifersüchtig sein würden.
So kommt die etwas einfältige Lore ins Haus, die sich aber leider gar nichts merken kann.
Zwar üben die Männer mit ihr, was sie den beiden Frauen antworten soll, sie ist aber trotzdem alles andere als hilfreich. Einzig Simons Tochter Doris kann nun noch das Schlimmste verhindern.

Die Darsteller:
Ganghofer Maria, Grabmaier Petra, Heiner Alfons, Hirschmann Herbert, Huber Johannes, Huber Martin, Lanzl Sabine, Spreitzer Silvia.