(Werner Ohnemus)

Die beiden Freunde Anton und Quirin wollen Urlaub von ihren Ehefrauen machen.
Um Probleme zu umgehen, lassen sie sich von einem Feriengast, der sich als Arzt ausgibt, krank schreiben und zur Kur nach Bad Nienacht schicken. Ziel der beiden Freunde ist jedoch nicht das Sanatorium sondern die Pension „Wilder Ochse“, wo sie sich das Vergnügen mit zwei reizenden Kurschatten schon etwas kosten lassen.

Ihre Frauen jedoch überkommt die Sehnsucht und sie beschließen, ihren Göttergatten einen Besuch abzustatten. Doch leider können sie ihre Männer im Kurheim nicht finden und sind daher sehr in Sorge. Zurück nach Hause fahren können sie nun auch nicht mehr, weil der nächste Zug erst am nächsten Morgen fährt. Auf ihrer Zimmersuche geraten sie geradewegs in den Gasthof „Wilder Ochse“ …

Die Darsteller:
Eiba Wolfgang, Freiwald Monika, Hartmaier Christa, Heiner Alfons, Hirschmann Herbert, Kienle Birgit, Käsmeier Sebastian, Obermeier Fritz, Ross Gabi, Spreitzer Silvia.