(W. Kalkus)

Der Fiskus ist unersättlich und sehr erfinderisch, was Steuern und Abgaben anbelangt, und nun steht den Junggesellen eine neue Steuer ins Haus.
Weil aber nur der von der fiskalischen Zwangsabgabe befreit wird, der drei “Körbe” schriftlich nachweisen kann, beschließen die drei eingefleischten Junggesellen Mathias, Peter und Alois ihren Geldsack ebenso wie ihre Freiheit mit Zähnen und Klauen zu verteidigen.Natürlich geraten sie mit ihren – ganz legalen – Steuertricks in erhebliche Schwierigkeiten und urkomische Situationen. Und was will man dagegen machen, wenn auch noch der aussichtsloseste Heiratsantrag angenommen wird!

Die Darsteller:
Freiwald Monika, Hartmaier (geb. Bitzer) Christa, Heiner Alfons, Heiner Anton, Käsmeier Sebastian, Obermeier Fritz, Spreitzer (geb. Bauer) Silvia.